Dienstag, 26. Juli 2016

essence 'summer fun' Limited Edition

Der Sommer hat uns erreicht und passend dazu gibt es von essence die 'summer fun' LE mit einigen tollen Produkten, die ich euch heute ein wenig näher vorstellen möchte!


Ich erhielt das Paket schon vor einigen Tagen via cosnova, da ich aber mitten im Prüfungsstress war, kommt der Beitrag erst heute & das bedeutet, dass die LE vermutlich in den meisten Drogerien bereits eingezogen ist. Vielleicht hat sie der ein oder andere von euch auch schon gesichtet!


mini make-up sponges 3stk
Die Minischwämmchen find ich ja super klasse! Ich erinnere mich daran, dass es von der dm-Eigenmarke mal welche gab, aber die habens irgendwie nie in meinen dm geschafft oder ich war einfach immer zu spät dran & alle waren schon weg. Lange lange such ich so Mini-Eier schon, denn ich find sie super praktisch für den Bereich unter dem Auge oder am Nasenflügel. Eben für Stellen, an die das normale Blende-Ei nicht richtig ran kommt. Jetzt hab ich 3 Stück und könnte glücklicher nicht sein. Die Schwämmchen sind super weich und lassen sich gut halten, sprich sie sind von der Größe her genau richtig. Ebenfalls gefällt mir die Farbkombi. Ich finde es schön, wenn ein wenig Farbe in den Alltag kommt & da reichen bei mir auch schon Make-Up Schwämmchen aus :D 


lipstick pen 02 girls just wanna have sun 2,5g
Die Lipstick Pens gibts ja eigentlich auch grad von jeder Marke und in allen Varianten. Ich find sie teilweise sogar besser, als normale Lippenstifte, da sie sich oft nicht so hässlich in die Lippenfalten absetzen. Der Lipstick Pen lässt sich super einfach auftragen. Der Applikator ist sehr weich & zerfließt beim Auftragen auf die Lippen. Angenehm, ich hab auch Lippenstifte, die sind so schwer zum Auftragen, dass ich sie mittlerweile gar nicht mehr benutze. 
Die Farbe lässt meine Geister scheiden. Auf der einen Seite find ich sie super strahlend. Also eigentlich genau passend für den Sommer, denn da zählen Farbkleckse mehr denn je. Auf der anderen Seite ist es halt einfach sehr pinkstichig & sowas find ich für den Alltag einfach zu krass. Da fällt man halt so auf & dadrauf steh ich ja eigentlich so gar nicht! :D  


cooling eyeshadow 01 pool position  6ml
Als ich folgendes Produkt in den Händen hielt war ich erst mal so 'Echt jetzt?!'. Einfach weil der Eyeshadow in der Flasche extrem blau aussieht & ich frag mich wer so bitte aus dem Haus geht! Ich zumindest nicht. Beim Swatchen war ich dann aber sehr überrascht, denn aufgetragen sieht er viel heller aus, ohne blau-stich. Eher fast schon weiß mit Unterton. Das Produkt trocknet sehr schnell & sitzt zumindest auf meinem Handrücken damit bombenfest. Stelle ich mir beim AMU doch schwierig vor, da ich eigentlich relativ viel verblende & ich glaube das klappt hier nicht so gut. Vielleicht lässt sich der Eyeshadow als Base verwenden, um die Farbtöne besser zum Ausdruck kommen zu lassen. An sich ist das Auftragen super einfach & ich bin gespannt wie ich den in meinen Alltag einbauen kann, ohne auszusehen wie ein Clown! 


cream to powder blush 01 girls just wanna have sun 5g
Das Blush hat mich wieder sehr überrascht. In der Verpackung sieht es sehr cremig aus & ich konnte mir erst gar nicht vorstellen, wie ich das am besten auftrage ohne mit nem Balken im Gesicht rumzulaufen. Aber wie der Name ja schon sagt, wird die cremige Konsistenz zu einer pudrigen, sobald man es aufträgt. Find ich super cool. Warum, weiß ich selbst nicht so genau. Anders als erwartet hinterlässt das Produkt nur einen leichten Schimmer der Farbe, also braucht man keine Angst haben, dass man vielleicht doch mal zu viel Produkt erwischt hat. Für süße Apfelbäckchen super geeignet! 


nail polish 02 shine brighter than the sun + 03 walking on sunshine je 8ml
Eine weitere Überraschung waren die Nackellage der LE! Mir gefallen nicht nur die Farben, die mich irgendwie an Mini-Milk-Eis erinnern, sondern auch die Deckkraft! Ich habe die Farben mit nur jeweils einer Schicht auf meinem Nagelrad aufgetragen & die decken suuuuper gut. Hätte ich zumindest bei der weißen Variante niemals gedacht. Da ist es ja super schwer einen Lack zu finden, der überhaupt irgendwie deckt. Aber hier haben wir 2 Schönheiten gefunden. Ich find die Farben super passend zum Thema, denn sie wirken sehr sommerlich. Ich schätze den weißen Lack würde ich 'pur' nicht auf den Nägeln tragen. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er als Unterlack bei sehr hellen Farben super wirkt. Werd ich mal austesten! 


cooling body splash 01 splash to refresh! 100ml
Ich war sehr neugierig, als ich das body splash in den Händen hielt. Der Hype um Bodysprays kam ja meiner Meinung erst in den letzten 2 Jahren, vielleicht hab ich mich vorher auch zu wenig interessiert, aber für mich war der ganze Hype neu. Und ich fands bislang auch nicht nötig, da ich es einfach für zuviel hielt. Ich trage schließlich ein Deo mit Duft & eventuell auch noch ein paar Spritzer von meinem Lieblingsparfum. Mittlerweile seh ich das anders. Parfum ist gerade im Sommer vielleicht doch zu schwer, vorallem wenn man keinen blumigen, fruchtigen Duft trägt. Den Part übernimmt bei mir im Sommer nun das body splash, denn der Duft haut mich fast aus den Schuhen! Es riecht sehr fruchtig & frisch. Der richtige Duft kommt auch erst beim Auftragen zum Vorschein. Ich war beim ersten Mal so geflasht, denn es riecht soooo gut! Natürlich sollte man auch hier darauf achten, nicht die halbe Flasche aufzusprühen. Duftwolken sind nicht cool, egal in welcher Form! 


nail sticker 01 scream for ice cream! & hair styling set 01 here comes the sun
Die Limited Editions von essence sind dafür bekannt, dass sie eigentlich immer auch noch einen kleinen Schnick-Schnack beinhalten. So auch bei der 'summer fun' LE. Nagelsticker sind leider so gar nicht meins. Dafür hab ich schlichtweg beim Nägel lackieren die Geduld nicht & auch kein Talent. Ich bin froh, wenn ich keinen Ditsch im Lack hab. Für mehr reichts bei mir nicht :D 
Auch das Haar-Styling-Set find ich nicht ultra spannend. Die Haarbänder sind ganz süß und natürlich wieder in sommerlichen Farben, aber diese Haarspirale ist für mich ein Rätsel, ich hab nämlich null Plan, was man damit anstellt! Ich schätze, diese 2 Produkte werden einen neuen Besitzer finden, für mich sind sie leider nichts! 

Wow, da sind wieder einige schöne Sachen dabei! Ich kann zwar nicht mit allem etwas anfangen, aber ich denke es ist für jeden das ein oder andere Produkt dabei. Wie oben schon geschrieben, gibts die Limited Edition vermutlich schon seit einigen Tagen in den Drogerien eures Vertrauens. 

Ich bedanke mich nochmal bei essence und cosnova, dass ich die LE vorab testen durfte! :)


Ist die LE für euch interessant? Wie genießt ihr die Sommertage?

Eure Dini 

Kommentare:

  1. Essence hat für mich gefüllt alle 2 Tage eine neue LE, da komme ich mittlerweile gar nicht mehr hinterher. ^^ Die Makeup Schwämmchen klingen interessant. Ich habe eins der "berühmten" ebelin-Eier, wie dumm klingt das, haha. Sie sind ok, aber etwas hart. Diese hier sehen wirklich sehen super weich aus, wie ein Schwämmchen eben sein muss. ;)

    Die Nagelsticker sind von den Motiven her schon ganz süß. Vielleicht kannst du sie ja als Geschenkaufkleber verwenden. ;)

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich so drüber nachdenke, hast du da vollkommen recht, das nimmt man gar nicht mehr so wahr :D
      Ich find die Schwämmchen echt spitze! :)

      Da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, das ist eigentlich ne super Idee z.B. auf Briefumschlägen oder sowas!

      Schönes Wochenende :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier unter meinen Posts hinterlasst. Seht jedoch bitte davon ab, euren eigenen Blog via Link hier zu bewerben. Auch jegliche Hinweise, wie 'schau dir meinen neusten Bericht/Video/ etc. an' sind hier unerwünscht! Diese Kommentare werden in Zukunft nicht mehr veröffentlicht & kommentarlos gelöscht.